PSW-Energiesysteme GmbH

PSW-Energiesysteme GmbH – Celle

Schwerpunkt des Unternehmens PSW-Energiesysteme GmbH ist die Ent-wicklung, Konstruktion und Vermarktung von dezentralen energie-technischen Anlagen mit modernster Technologie und hoher Effizienz. Unser Kerngeschäft sind Kleinwindenergieanlagen von 5 bis 30 kWp, die eine max. Gesamthöhe bis ca. 25 m erreichen.

Die Energieerzeugung durch Wind ist optimal für die Strom– und eventuell Wärmeversorgung des eigenen Haushalts oder Betriebs. Der Schwerpunkt der Windenergienutzung liegt dabei in den Herbst- Winter- und Frühjahrsmonaten.

Als marktführendes deutsches Unternehmen im Bereich von Kleinwindenergieanlagen in der Leistungsklasse von 10 bis
20 kW haben wir einen stetig wachsenden Kundenstamm in nahezu allen Bundesländern und darüber hinaus. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungswerte, um Sie bei Fragen nach dem geeigneten Standort, sowie der passenden Baugröße und Leistung zu beraten. Hierzu können wir auf unsere langjährige Erfahrung und auf unsere hohe technische Kompetenz zurückgreifen, von der Entwicklung über die Pro¬duktion bis zu Aufbau und Service.

Mit der neuen EN-Drive® 2000-Serie bieten wir neue Maßstäbe hin-sichtlich Effizienz, Laufruhe und Wirtschaftlichkeit. Unsere Anlagen ver-fügen über ein netzparalleles Wechselrichtersystem, welches sowohl den Eigenverbrauch, als auch die Netzeinspeisung ermöglicht. Darüber hinaus ist auch die Wärmeerzeugung möglich. In dem umfassenden PSW-Baukastensystem können wir die Windenergieanlage an sehr unterschiedliche Standorte und Bedürfnisse anpassen.

Am Standort Celle produzieren wir die PSW-Anlagen in unserer eigenen Produktionsstätte (1.100 m² neue Hallenfläche). Hier werden hochwertige Einzelkomponenten aus deutscher Fertigung verarbeitet und zu einer hocheffizienten, multifunktionalen und kompakten Kleinwindenergieanlage montiert. Somit garantieren wir nicht nur ein höchstmögliches Technologieniveau, sondern auch eine hohe Produkt– und Fertigungs¬qualität „Made in Germany“ und infolgedessen eine hohe Lebensdauer und Investitionssicherheit.

Mit den neu geschaffenen Produktionskapazitäten und einer ständigen Produkt¬erweiterung in unserer Kleinwind-Serie sind wir auch in Zukunft optimal für einen internationalen Markt aufgestellt.

PSW – Passgenau Solide Wirtschaftlich

Fischerstr. 93