Der Vorstand

Der Vorstand

Der Vorstand stellt sich vor

Klaus-DIeter Balke

Klaus-Dieter Balke

1. Vorsitzende

E-Mail:
klaus-dieter.balke@bundesverband-kleinwindanlagen.de

Antrieb:
Meine Leidenschaft liegt in der Förderung der erneuerbaren Energie.

Am 9.Januar 2009 war ich bei der BVKW-Gründungsversammlung in Pewsum dabei und wurde mit Siebo Smit sofort, er zum 1. und ich zum 2.Vorstand, von den eingetretenen 44 Mitgliedern gewählt. Seit November 2021, nun als 1. Vorstand, möchte ich mit meinen Lebenserfahrungen dem BVKW mit einer Strategie die Rolle schaffen, die ihm in Zeiten der Klimakrise als Lösung zusteht. Die Zeit der Ampelkoalition stellt da große Herausforderungen, die möchte ich mit dem BVKW erfolgreich begleiten.

Mein Lebenslauf: Mit 23 Jahren war ich plötzlich Ingenieur bei Porsche mit Hobby „Rennwagentechnik“, danach in Wolfsburg lernte ich drei Jahrzehnte, wie Großserien auch hinsichtlich Herstellkosten funktionieren, incl. ein Jahrzehnt Produktmanager und Team-Leiter mit Bericht an Vorstand für Motor und Getriebe einer Plattform weltweit und am Schluss beim E-UP in der Vorbereitung der Serie. Parallel dazu wurden von mir drei Jahrzehnte die Regeln der Politik studiert. Verheiratet und mit 6 Patch-Work-Enkeln ist mein Motiv klar, auch wenn die Jugend die Brisanz der Zeit noch nicht ganz versteht, genauso, wie ich zu meiner Jugend vieles nicht verstehen wollte.

Joachim Kroko

Joachim Sroka

2. Vorsitzende

E-Mail:
joachim.sroka@bundesverband-kleinwindanlagen.de

Antrieb:

Ulf Herrmann

Ulf Herrmann

Schatzmeister

E-Mail:
ulf.herrmann@bundesverband-kleinwindanlagen.de

Antrieb:
Meine Begeisterung sind Vertrieb und Marketing. Den Ausbau erneuerbarer Energien unterstützen und fördern zu können treibt mich an.